Schach-Club Asperg e.V.
Bericht Asperger Nachrichten vom 08.02.2024

Oberstenfeld 1 - Asperg 1  2,5:5,5

Die sechste Runde in der Kreisklasse führte unsere erste Mannschaft nach Oberstenfeld. Da die Gastgeber krankheitsbedingt nur zu siebt antreten konnten, gewann Winfried Bohn (Brett 8), sein Spiel kampflos und wir lagen sofort mit 1:0 in Führung. Lange Zeit waren alle Partien auf Augenhöhe und keine klaren Vorteile für die eine oder andere Seite erkennbar. Das erste Remis erfolgte nach etwa 1,5 Stunden Spielzeit durch Bernd Kiederle (Brett 2). Mehr als eine Stunde später konnte dann Endrit Tejeci (Brett 6), sein Spiel gewinnen. Kurz darauf folgte ein weiteres Remis durch Thomas Wahl (Brett 3). Auf 4:1 erhöhte dann Christian Körber (Brett 7) mit seinem Sieg. Nach etwa drei Stunden Spielzeit sicherte uns Bernd Holzapfel den Mannschaftssieg durch sein Remis. Noch eine halbe Stunde länger musste Thomas Glaser (Brett 1) kämpfen, bis er sein Turmendspiel in einen Sieg verwandeln konnte. Das Spiel an Brett 4 ging leider verloren. Damit lautete der Endstand 5,5:2,5 für Asperg, womit wir auf den dritten Tabellenplatz vorgerückt sind.