Schach-Club Asperg e.V.
Bericht Asperger Nachrichten vom 27.07.2023

Rückblick Stadtfest
Auch dieses Jahr hatte unser Stand am Stadtfest einen großen Zulauf und kann als voller Erfolg gewertet werden. An den zwei Tagen kamen viele Interessierte, von denen wir hoffentlich bald den einen oder anderen in unserem Club zu einer Partie Schach begrüßen dürfen. Im Rahmen unseres 75-jährigen Jubiläums hatten wir natürlich auch einige Aktionen vorbereitet. Am Samstag fand ein Simultanturnier statt, das regen anklang fand. Schachfreund Thomas Glaser spielte gegen mehr als 10 Spieler gleichzeitig. Am Ende musste er nur gegen seinen Vereinskameraden Bernd Kiederle eine Niederlage hinnehmen. Alle anderen Partien konnte er für sich entscheiden.

Am Sonntag führten wir dann ein kleines Blitzturnier durch, an dem sich 12 Spieler beteiligten. Nach 3 Runden wurde die große Gruppe in eine A- und B-Gruppe getrennt, in der dann nochmals 3 Runden um die begehrten Preise gespielt wurden. Die A-Gruppe konnten Bernd Kiederle und Thomas Glaser punktgleich beenden. Auch der Stichkampf endete mit Remis. Darum wurde der erste Platz gleich zweimal vergeben. Auf Platz 3 folgte Thomas Wahl, der sich im Stichkampf gegen Winfried Bohn durchsetzen konnte. In der Gruppe B waren Jens und Enno punktgleich auf dem ersten Platz, dahinter folgten dann Tobias und Moritz, ebenfalls punktgleich. Hier wurden keine Stichkämpfe ausgetragen.

Wir denken, dass alle ihren Spaß hatten und auch uns Organisatoren hat es viel Freude gemacht, dass alles reibungslos geklappt hat. Ein besonderer Dank geht an Winfried Bohn, der sich für diese Veranstaltung sehr engagiert hat und einen Großteil zum guten Gelingen beigetragen hat. Auch ein großer Dank an Frau Fischer von der Stadt Asperg für die wunderschöne Bilderwand mit vielen Bildern aus unserem Vereinsleben.

TG - 75 Jahre Schach-Club Asperg