Schach-Club Asperg e.V.
Bericht Asperger Nachrichten vom 18.05.2023

Ausflug zum Schluchsee und nach Rothaus

Am letzten Samstag knüpfte unser Verein an eine alte Tradition an und es fand nach vielen Jahren wieder ein Club-Ausflug statt.
Dieser war ein weiterer Höhepunkt im Rahmen unseres 75. jährigen Jubiläums. 13 wackere „Schwaben“ machten sich um kurz vor 8 Uhr in Fahrgemeinschaften auf den Weg in Richtung Süden.

Auf dem Weg zum Schluchsee fuhren wir durch das Neckar-, Donau- und Wutachtal. In der Luft begleiteten uns Rotmilane und Störche. Den wunderschön gelegenen Schluchsee erreichten wir nach einem kleinen Spaziergang durch den Kurpark. Einige verweilten am See, bummelten durch die Innenstadt oder vergnügten sich beim Freiluftschach im Park.
Gegen Mittag kamen wir im fast 1.000 Meter hoch gelegenen Rothaus an. Am reservierten Tisch wurde die gute badische Küche getestet und alle waren mit den ausgewählten Speisen zufrieden. Über die Getränke muss man in einer Brauereigaststätte nicht viel Worte verlieren.

Gegen 14 Uhr stand dann eine kurzweilige Brauereibesichtigung an und im Anschluss gab es nochmals leckeres Zäpfchen mit Brezeln. Nach einem kleinen Gruppenspaziergang fuhren alle TeilnehmerInnen zufrieden nach Hause. Bis auf den Feldbergblick, den wir nur erahnen konnten, blieb am vergangenen Samstag fast kein Wunsch mehr offen.

BK