Bericht Asperger Nachrichten vom 16.02.2023

Räuberschach...

... am Freitag dem 17.02.2023 18:30 Uhr in unserem Raum im 1. Stock der Schillerschule. Von den Teilnehmern der Jugendgruppe schon heiß herbeigesehnt wird an diesem Tag mal aus "Jux und Tollerei" Räuberschach gespielt. Hier gewinnt der- oder diejenige, wo zuerst ohne Figuren dasteht! Das wird wahrscheinlich eine ziemliche Gaudi werden.

Die Jugendgruppe, die sich erst nach dem letzten Stadtfest 2022 entwickelt hat, performt unerwartet gut! Normalerweise beginnt die Stunde mit etwa 15 Minuten Theorie und danach kann dann gespielt werden. Den Teilnehmern macht dieses Konzept sichtlich Spaß und es sind zumindest teilweise auch schon Fortschritte beim Spielaufbau- und Spielentwicklung zu sehen. Es kommen immer wieder Neue hinzu. Die Teilnehmerzahl bewegt sich meist im zweistelligen Bereich mit steigender Tendenz!

Weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen! Jung oder älter! Wobei für die Erwachsenen der Spielabend freitags um 19:30 Uhr beginnt. Auch solche, für die, wo Schach noch Neuland ist, können das Schachspiel bei uns lernen!

WB
75 Jahre Schachclub Asperg