Bericht Asperger Nachrichten vom 23.06.2022

Kleines Schachwunder: Asperg 1 - Marbach 1  4:4
In unserem letzten Spiel der Kreisklasse mussten wir in der heimischen Schillerschule gegen den klaren Favorit und Spitzenreiter aus Marbach antreten. Obwohl die Gäste uns an allen Brettern von der DWZ Wertung deutlich überlegen waren, konnten wir mithalten und am Ende einen verdienten Punkt in Asperg behalten, was einem kleinen Schachwunder gleich kommt.
Für Asperg punkteten an den Spitzenbrettern Bernd Kiederle (Brett 1) und Thomas Wahl (Brett 2) mit Remis, die Schachfreunde Hermann Föhl (Brett 4), Winfried Bohn (Brett 5) und Manfred Bauer (Brett 6) konnten Ihre Gegner bezwingen. Die restlichen Bretter gingen verloren. Nervenstark brachte Winfried Bohn seinen Materialvorteil ins Ziel und konnte die letzte Partie mit
einer Bauernübermacht gewinnen und sorgte somit für den Endstand von 4:4.
Ob es damit für die Mannschaft zu einem Aufstieg in die Bezirksliga gereicht hat ist noch nicht klar. Dies hängt noch von dem Spiel Freiberg 1 - Oberstenfeld 1 ab.