Bericht Asperger Nachrichten vom 14.04.2022

Asperg 1 - Bietigheim-Bissingen 2  4:3
Wieder konnten wir nur mit sieben Spielern antreten, da aber auch die Gäste nur mit sechs Spieler anreisten, war der Vorteil zunächst bei uns. Brett 1 blieb unbesetzt und kam nicht in die Wertung. Brett 8 gewann Jens Kammerer kampflos. Eine Niederlage an Brett 7 führte dann zum Ausgleich doch Hans-Georg Dunai an Brett 6 konnte mit einem Sieg wieder den Vorsprung sichern. Teils sehr zähe und spannende Kämpfe an den restlichen Brettern führten allesamt zu einem Remis, sodass wir mit 4:3 die Punkte in Asperg behalten konnten.
Remis spielten Thomas Wahl, Hermann Föhl, Bernd Holzapfel und Tomislav Soldo. Wobei Tomislav Soldo trotz eines Mehrbauern seines Gegners das wichtige letzte Remis für den Mannschaftssieg nach fünf Stunden Spielzeit einfahren konnte. Damit haben wir in den verbleibenden Spielen noch gute Möglichkeiten einen vorderen Tabellenplatz zu festigen.

HGD