Bericht Asperger Nachrichten vom 18.11.2021

4:4 nach kuriosem Spielverlauf gegen Besigheim
Am letzten Sonntag fand in der heimischen Schillerschule die Kreisligabegegnung zwischen Asperg und Besigheim statt. Asperg musste zwar leicht ersatzgeschwächt antreten, aber die Besigheimer brachten nur 7 Spieler ans Brett, so dass wir durch Tomislav Soldo an Brett 3 kampflos in Führung gehen konnten. Doch dann drehte die Begegnung und unsere Bretter 7 und 8 gingen an die Gäste. Nach 1,5 Stunden Spielzeit lagen wir somit mit 1:2 in Rückstand. Nun begann die stärkste Phase unseres Teams. Herrmann Föhl (Brett 4), Thomas Wahl (2) und Bernd Kiederle (1) konnten Ihre Spiele gewinnen und Asperg mit 4:2 in Führung bringen. An den restlichen beiden Brettern sah es aber schon nicht mehr so gut aus und unser Brett 6 musste sich nach 3,5 Stunden geschlagen geben. Jetzt lag alles in den Händen unseres Kapitäns. Hans Georg kämpfte sich stark in die Partie zurück und hatte das Remis schon fast sicher.
Schlußendlich hatte sein Gegenspieler aber das glücklichere Ende und sicherte mit dem 4:4 den Besigheimern einen Punkt. Gespielt waren 4 Stunden und 15 Minuten. Fazit: Kurioses Spiel mit vielen Wendungen. Am Ende waren wir uns nicht mehr sicher, ob wir uns über den Punkt freuen oder ärgern sollten.
Also schauen wir nach vorne, denn am 19. Dezember 2021 steht die nächste Begegnung bei den Schachfreunden in Steinheim an. Bis dahin, bitte alle gesund bleiben.