Bericht Asperger Nachrichten vom 23.07.2020

Spielbetrieb wieder angelaufen
Seit 4 Wochen haben wir unseren Spielbetrieb wieder aufgenommen und können uns wieder freitags in unserem Clubraum treffen unter Einhaltung der entsprechenden Hygienemaßnahmen. Sind der alten Normalität also wieder ein Stück näher gekomen. Pro Spielabend sind momentan zwischen 6 und 10 Spieler anwesend. Und wir hoffen, dass auch die Spieler, die noch etwas vorsichtiger sind, bald wieder den Weg zu uns finden werden.
Umso erfreulicher, dass vergangenen Freitag unser Spitzenspieler Dr. Stefan Gottschling mal wieder bei uns auf Besuch war. Spontan wurde ein Simultanturnier organisiert.

Es hat sich gezeigt, dass Stefan nichts von seinem alten Können verlernt hat und nach wie vor ein Spitzenspieler ist. In allen Spielen musste er nur ein Remis gegen Hermann Föhl abgeben. Alle anderen Partien konnte er für sich entscheiden.