Bericht Asperger Nachrichten vom 20.02.2020

Aufstieg von Asperg 2 in die A-Klasse
Mit dem hart erkämpften Sieg im letzten Spiel dieser Saison gegen den SV Besigheim 4 ist der nicht mehr für möglich gehaltene Aufstieg doch noch gelungen. Die stark ersatzgeschwächte Mannschaft konnte mit 5:3 knapp gewinnen. Da gleichzeitig die Mannschaft von Bietigheim-Bissingen 3 eine überraschende Niederlage kassierte, wurde damit der Aufstieg von Asperg 2 doch noch gesichert. Die Punkte wurden von Reiner Hofmann (kampflos), Ulrich Sterr, Manfred Bauer, Joseph Gil jeweils mit Siegen und von Frank Kammerer und Andreas Bartholomäus jeweils mit einem Remis geholt. Nach dem unglücklich verpassten Aufstieg in der letzten Saison ist dieses mal ein glücklicher 2. Platz zustande gekommen. Das sollte der Mannschaft in der kommenden Spielzeit in der A-Klasse Auftrieb geben!

Winfried Bohn