Bericht Asperger Nachrichten vom 14.11.2019

Herbe Niederlage: Kornwestheim 3 - Asperg 1 6:2
Das letzte Spiel in diesem Jahr mussten wir gegen den Tabellenletzten aus Kornwestheim 3 bestreiten. Hier rechneten wir uns gute Siegchancen aus, um wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.
Aber die ganze Mannschaft hatte einen schwarzen Tag und es fing bereits nach 30 Minuten mit der ersten Niederlage an Brett 2 an. Als nächstes folgte ein Remis von Tomislav Soldo an Brett 4. Und in diesem Rhythmus ging es weiter. Niederlage, Remis, Niederlage,... Die restlichen drei Remis kamen von Thomas Glaser (Brett 1), Thomas Wahl (Brett 3) und Nathan Schmidt (Brett 5). In der einen oder anderen Partie wäre sicher mehr drin gewesen, aber eine Siegchance hatten wir an diesem Tag nicht. Damit sind wir vor der Winterpause mitten im Abstiegskampf angekommen.