Bericht Asperger Nachrichten vom 02.10.2019

Sachsenheim 3 - Asperg 2 3,5:4,5
Mit dem ersten Spiel zum Saison-Auftakt hat die zweite Mannschaft den ersten Sieg gegen Sachsenheim 3 eingefahren. Auch wenn dieser etwas glücklich zustande kam, können wir hochzufrieden sein, da die Mannschaft stark ersatzgeschwächt antreten musste! Gleich drei Top-Spieler standen aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung! Es musste unter den gegebenen Umständen sogar eine Niederlage einkalkuliert werden. Umso wichtiger der doch noch erreichte Erfolg. Die Punkte holten Winfried Bohn, Manfred Bauer, Jens Kammerer und Joseph Gil jeweils mit Siegen und Ulrich Sterr mit einem Remis. Joseph Gil hatte als absoluter Neuling gleich gewonnen, auch wenn sein Sieg aus einer schlechteren Stellung heraus, verbunden mit einem klaren Materialvorteil seines Gegners, etwas glücklich ausfiel. Schön war, dass trotz der Ausfälle die Mannschaft vollzählig antreten konnte und 2 Mannschafts-Punkte verbucht wurden.

WB