Bericht Asperger Nachrichten vom 19.09.2019

Saisonstart
Es ist wieder soweit. Die neue Schachsaison startet. Am kommenden Sonntag bereits geht es in der Bezirksliga los. Unsere erste Mannschaft reist nach Ingersheim und hofft gegen den Aufsteiger Ingersheim 2 zu punkten. Eine Woche später geht es für die zweite Mannschaft in der B-Klasse los. Sie hat das erste Spiel gegen Sachsenheim 3.
Während es für die erste Mannschaft um den Klassenerhalt geht, versucht die Zweite den Aufstieg in die A-Klasse zu schaffen. Folgende Spieler sind in der ersten Mannschaft gemeldet: Stefan Gottschling, Thomas Glaser, Bernd Kiederle, Thomas Wahl, Tomislav Soldo, Nathan Schmidt, Endrit Tejeci, Bernd Holzapfel, Hermann Föhl und Nils Kiederle. Die zweite Mannschaft geht wie folgt an den Start: Reiner Wahl, Christian Körber, Hans-Georg Dunai, Reiner Hofmann, Ulrich Sterr, Winfried Bohn, Manfred Bauer, Jens Oliver Kammerer, Harry Böhm, Dieter Bresching, Hermann Holler, Frank Kammerer, Gerhard Kiederle, Joseph Gil, Andreas Bartholomäus und Sven Killermann. In der Aufstellung sind einige neue Mitglieder dabei. Diesen wünsche ich einen guten Start, so wie beiden Mannschaft viel Erfolg in der kommenden Saison.

Grillfest
Am Samstag 05.10. findet wieder ein Grillfest am Hüttle statt. Eingeladen sind alle Mitglieder, deren Angehörige, so wie alle Freunde des Schachclubs. Bitte tragt euch in die Liste im Verein ein, zwecks besserer Planung.