Bericht Asperger Nachrichten vom 18.07.2019

Unterlandpokal: Erfolgreiche Titelverteidigung
Die beiden letzten Runden des Unterlandpokals fanden am vergangenen Sonntag in Bietigheim statt. Die diesjährige Beteiligung an dieser Veranstaltung war mit elf Mannschaften ziemlich gering.
In den ersten drei Runden konnten wir bereits gut punkten, so dass wir mit 9 Punkten von Platz 2 aus in die Endrunde starten konnten. Mussten aber gleich gegen den späteren Titelgewinner Heilbronn 1 antreten, wo wir leider zu keinem Punkt kamen. Die letzte Runde brachte uns dann noch gegen Heilbronn 2, die wir mit 2,5:1,5 besiegen konnten. Mit nun 11,5 Punkten waren wir punktgleich mit zwei anderen Mannschaften. Dank der besseren Wertungszahl konnten wir aber in der B-Gruppe unseren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. An den insgesamt fünf Spielen waren beteiligt Thomas Glaser, Bernd Kiederle, Thomas Wahl, Nils Kiederle, Tomislav Soldo, Bernd Holzapfel und Hermann Föhl.
Damit ist die Schachsaison 2018/19 beendet. Die neue Saison startet dann wieder im September.

Asperger Stadtfest
Auch dieses Jahr ist der Schachclub Asperg wieder mit einem Stand auf dem Asperger Stadtfest vertreten. Am Samstag Nachmittag kann man sich bei uns rund ums Thema Schach und unseren Verein informieren. Sonntags sind dann noch ein Simultanturnier um 14:00 Uhr und ein Blitzturnier um 16:00 Uhr geplant. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Vorankündigungen
Vom 01. August bis 19. August haben wir Sommerpause. Nach den Sommerferien ist am 05. Oktober ein Grillfest am CVJM Hüttle geplant, so wie im vergangenen Jahr.