Bericht Asperger Nachrichten vom 11.04.2019

Ludwigsburg 2 - Asperg 1 6:2
Im letzten Spiel der Saison mussten wir gegen den Tabellenführer aus Ludwigsburg antreten. Leider konnten wir nur zu sechst antreten. Der Gegner brachte aber auch nur sieben Mann an die Bretter, so dass Thomas Glaser (Brett 1) zu einem kampflosen Sieg kam.
Anfangs war es noch ziemlich ausgeglichen an allen Brettern. Nach etwa 2,5 Stunden kam das erste Remis von Bernd Kiederle (Brett 2). Je länger das Spiel aber ging, umso deutlicher wurde die spielerische Überlegenheit des Gegners und es schlichen sich immer wieder kleine Fehler auf Asperger Seite ein, die dann ausgenutzt wurden. Am Ende konnte nur noch Hermann Föhl (Brett 8) ein Remis erreichen. Alle anderen Bretter gingen verloren. Damit lautete der Endstand 2:6 und wir beendeten die Saison mit einem guten siebten Platz und haben somit den Klassenerhalt in der Bezirksliga geschafft.