Bericht Asperger Nachrichten vom 28.03.2019

Stadtputzete 2019
Letzten Samstag beteiligte sich der Schach-Club Asperg, bei schönem Frühlingswetter, zum 9. Mal an der Stadtputzete mit 7 wackeren Schwaben. Furchtlos und treu stellten wir uns dem Unrat entgegen.

Neben einem im Gebüsch gefundenen Autoreifen und einer Eisentürenstange wurden ansonsten nur kleine bis mittelgroße Gegenstände eingesammelt.
Im Vergleich zu den Vorjahren wurde in unserem Gebiet etwas weniger Müll unerlaubt entsorgt und das Thema Hundekotbeutel hat sich wesentlich verbessert. Hier ist die Disziplin vieler Hundebesitzer zu loben.
Herzlichen Dank an alle fleißigen Hände, die geholfen haben, unser Asperg etwas sauberer und damit noch etwas lebenswerter zu machen.
Bleibt zu hoffen, dass das Thema Müll zur 1250 Jahr Feier keine Rolle mehr spielt und wir unsere schöne Natur noch sehr lange genießen können.

BK