Bericht Asperger Nachrichten vom 14.03.2019

Asperg 1 - Kornwesthein 2  3,5:4,5
In der vorletzten Runde dieser Saison mussten wir gegen den Tabellenzweiten aus Kornwestheim antreten. Da gleichzeitig auch die zweite Mannschaft ein Spiel hatte, kam es zu einem Spielerengpass und wir konnten nur zu siebt antreten.
Den Rückstand von 0:1 konnte Bernd Holzapfel (Brett 6) nach knapp zwei Stunden durch einen wunderschön heraus gespielten Sieg ausgleichen. Die nächste Partie von Thomas Wahl (Brett 4) ging leider verloren, so dass Kornwestheim wieder in Führung war. Den Ausgleich zum 2:2 erspielte dann Thomas Glaser an Brett 1. Und mit 3:2 brachte uns Nils Kiederle (Brett 8) in Führung, der mit viel Glück sein Spiel gewinnen konnte. War heute vielleicht eine kleine Überraschung möglich? Aber die nächsten beiden Spiele von Bernd Kiederle (Brett 3) und Tomislav Soldo (Brett 5) gingen auch verloren, so dass es nun 3:4 stand. Aber Hermann Föhl (Brett 7) hatte zwei Bauern mehr. Eventuell könnte er noch das Mannschaftsremis sichern. Allerdings entwickelte sein Gegner so starken Druck, dass Föhl dann lieber in das Remis einwilligte und somit lautete der Endstand 3,5:4,5. Damit bleiben wir weiterhin auf einem guten Mittelfeldplatz.