Bericht Asperger Nachrichten vom 28.02.2019

Asperg 2 - Sachsenheim 3  5:3
Am Sonntag den 24.02.2019 traf unsere 2. Mannschaft auf den Gast aus Sachsenheim. Das Ziel dieser Begegnung war die Rückeroberung der Tabellenspitze um weiter am direkten Aufstieg zu arbeiten.
Wir konnten krankheitsbedingt nur mit sieben Spielern antreten. Ein Rückstand musste aufgeholt werden. Dieser vergrößerte sich noch nach 2 Niederlagen von Hermann Holler und Jens Kammerer auf drei Punkte. An den restlichen Brettern sah es gut für uns aus. Winfried Bohn und Reiner Hofmann verkürzten den Vorsprung und Dr. Christian Körber glich zum 3:3 aus.
An den restlichen zwei Brettern sollten wir noch 1,5 Punkte erreichen. Manfred Bauer spielte seine Materialüberlegenheit aus und gewann. Die letzte Partie von Ulrich Sterr musste die Entscheidung bringen. Im Turmendspiel hatte Sterr einen Bauern mehr. Ulrich Sterr spielte seine ganze Routine aus und gewann. Somit war der Endstand von 5:3 am Ende verdient.
Aus den restlichen zwei Begegnungen sollten wir noch drei Punkte erzielen, um den Aufstieg perfekt zu machen. Die Mannschaft ist gestärkt und wird die restlichen Punkte hoffentlich noch einfahren.

RH