Bericht Asperger Nachrichten vom 17.01.2019
Asperg 1 - Sachsenheim 1 2:6
Das erste Spiel im neuen Jahr musste unsere erste Mannschaft gegen die Schachfreunde aus Sachsenheim bestreiten. Leider mussten wir aufgrund einiger Absagen mit zwei Ersatzspielern antreten. Aber zumindest konnten wir zu acht antreten.
Es wurde aber schnell klar, dass wir trotz großem Kampfgeist nicht mit viel Punkten rechnen konnten. Als erstes einigte sich Tomislav Soldo (Brett 4) auf Remis. Danach folgten zwei Niederlagen von Thomas Wahl (Brett 3) und Hermann Föhl (Brett 7). Nach dem Remis von Bernd Kiederle (Brett 2) stand es bereits 1:3. Den einzigen Sieg an diesem Tag konnte Thomas Glaser (Brett 1) einfahren. Die restlichen Partien von Bernd Holzapfel (Brett 5), Winfried Bohn (Brett 7) und Nils Kiederle (Brett 8) gingen verloren. Damit lautete der Endstand 2:6. Mit etwas Glück hätte der Verlust nicht so hoch ausfallen müssen, aber mehr war an diesem Tag einfach nicht drin.
Die letzten drei Spiele dieser Saison müssen wir noch gegen die ersten Drei der Tabelle bestreiten. Also kein leichtes Restprogramm. Aber vielleicht können wir trotzdem noch für eine kleine Überraschung sorgen.