Bericht Asperger Nachrichten vom 13.12.2018

Bernd Kiederle neuer Blitzmeister
Unser alljährliches Blitzturnier fand am vergangenen Freitag statt. Wie gewohnt immer kurz nach Nikolaus. Auch an der bewährten Turnierleitung durch Reiner Wahl hatte sich nichts geändert.
Erfreulich, dass sich insgesamt zehn Teilnehmer einfanden. Auch einige Spieler, die sonst kein Blitz spielen, nahmen teil. Schnell stellte sich aber heraus, dass die alten Hasen das Rennen unter sich ausmachen würden. Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf Duell zwischen Thomas Glaser und Bernd Kiederle. Als die beiden kurz vor Schluss aufeinander trafen, hatte Kiederle bereits einen halben Punkt abgegeben. Glaser konnte bis dahin alle Spiele gewinnen. Das entscheidende Spiel konnte aber Kiederle für sich entscheiden und kam so am Ende auf 8,5 Punkte und den verdienten ersten Platz. Knapp dahinter folgten Thomas Glaser mit 8 Punkten und Bernd Holzapfel mit 7 Punkten.
Weiterhin nahmen teil Winfried Bohn, Thomas Wahl, Joseph Gil, Hermann Föhl, Tomislav Soldo, Jens Kammerer und Carsten Göpferich.

Auch an der Tradition, dass jeder einen kleinen Gewinn mit nach Hause nehmen durfte, änderte sich nichts. Damit ging ein spannender  Schachabend zu Ende. Vielen Dank nochmals an Bernd Kiederle für die Organisation und an Reiner Wahl für die reibungslose Turnierleitung.