Bericht Asperger Nachrichten vom 18.10.2018

Asperg 2 - Tamm 2   4:4

Obwohl der Gegner nur mit 6 Mann angereist war und damit zwei Punkte kampflos an Asperg gingen, reichte es am Ende nur zu einem Unentschieden. Dabei sah Asperg schon wie der sichere Sieger aus, doch leichtsinnige Fehler durch mangelnde Konzentration an zwei Brettern brachten den Gegner zurück ins Spiel. So war der Punktgewinn eine gefühlte Niederlage die uns aber nicht aus dem Konzept bringen sollte. Die weiteren Aufgaben sind lösbar auch wenn der Mannschaft nach wie vor starke Stammspieler noch fehlen.
Trotz des Punktverlustes ist man Tabellenführer der B-Klasse und reist am 4.11. nach Erdmannhausen zum dritten Spiel.
Siege für Asperg erspielten die Schachfreunde Ulrich Sterr und Jens Oliver Kammerer (beide kampflos) sowie Wienfried Bohn.
Remis spielten Hans-Georg Dunai und Dieter Bresching.

hgd