Bericht Asperger Nachrichten vom 11.10.2018

Münchingen 1 - Asperg 1 4:4
Die zweite Runde in der Bezirksliga musste unsere erste Mannschaft in Münchingen bestreiten. Hier hatten wir große Hoffnung mindestens einen, vielleicht sogar zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können.
Wir lagen gleich mit 1:0 in Führung, da Thomas Glaser (Brett 1) kampflos zu seinem Punkt kam. An den restlichen Brettern entwickelten sich interessante Partien, bei denen alles offen war. Als nächstes einigte sich Hermann Föhl (Brett 7) auf Remis. Pech hatte dann unser Ersatzspieler Winfried Bohn (Brett 8), der sich eine gute Stellung erspielte, dann aber in eine Falle des Gegners lief und eine Figur und damit die Partie verlor. Danach stand es 1,5:1,5 und in den noch laufenden Partien hatte keiner mehr großes Interesse etwas zu riskieren. Darum einigte sich einer nach dem anderen auf Remis. Dies waren Bernd Kiederle (Brett 2), Thomas Wahl (Brett 3), Tomislav Soldo (Brett 4), Endrit Tejeci (Brett 5) und Bernd Holzapfel (Brett 6). Damit endete der Mannschaftskampf 4:4 und wir haben nach zwei Ruden bereits 3 Punkte. Eine gute Ausgangslage für den Klassenerhalt.