Bericht Asperger Nachrichten vom 26.07.2018

Stadtfest 2018
Dieses Jahr war der Schachclub das erste Mal auf dem Asperger Stadtfest mit einem Stand vertreten. Im Rahmen unseres 70-jährigen Bestehens wollten wir unseren Verein und auch Schach als Breitensport in einem größeren Rahmen präsentieren. Man konnte sich über unseren Verein informieren, einfach eine Partie Schach spielen oder an einer unserer Veranstaltungen teilnehmen.

Dieses Angebot wurde gerne angenommen und wir waren selber von der großen Resonanz überrascht. Das Highlight war sicher die Simultanveranstaltung an der Thomas Glaser gegen sechs Spieler gleichzeitig spielte. Viele Schaulustige blieben stehen, um zu schauen was hier vor sich geht.

Glaser musste nur ein Remis abgeben. Den Rest konnte er gewinnen. Leider machte uns dann das Wetter einen Strich durch die Rechnung und das für den Nachmittag geplante Blitzturnier musste entfallen.

Trotz allem können wir ein positives Fazit für uns ziehen und hoffen den einen oder anderen Gast bald ein Mal bei unserem Spielabend begrüssen zu dürfen. Bedanken möchte ich mich bei allen Helfern und auch bei der Stadt Asperg, vor allem Frau Fischer, die uns bei der Planung gut unterstützt hat, so wie den Pavillion einschl. dem tollen Plakat für uns organisert hat..

Weitere Bilder finden sie hier