Bericht Asperger Nachrichten vom 19.04.2018

Asperg 1 - Ingersheim 2  4:4
In der Abschlussrunde der Bezirksliga musste unsere erste Mannschaft gegen den Tabellenletzten aus Ingersheim antreten. Auch wenn für uns der Klassenerhalt bereits sicher war, wollten wir einen sportlich fairen Wettkampf. Leider konnten wir dann krankheitsbedingt nur mit sieben Mann antreten.
Diesen 0:1 Rückstand konnte Reiner Wahl (Brett 7) aber durch einen furiosen Sieg schnell wieder ausgleichen. Durch die Niederlage von Winfried Bohn an Brett 8 waren wir dann wieder im Rückstand, der dann durch Endrit Tejeci (Brett 5) ausgeglichen wurde. Dieser Sieg war etwas glücklich, trotzdem sorgte er für den 2:2 Ausgleich. Leider lief es bei Bernd Holzapfel (Brett 6) auch nicht so gut und sein Spiel ging verloren. An Brett 1 mühte sich Thomas Glaser, kam aber nicht über ein Remis hinaus. Ebenfalls Remis musste Thomas Wahl (Brett 4) in etwas besserer Stellung machen, wegen dreimaliger Stellungswiederholung. Damit stand es 3:4. Den verdienten Ausgleich zum 4:4 sicherte uns Bernd Kiederle (Brett 3) durch einen schön heraus gespielten Sieg.
Damit beenden wir die Saison auf einem guten siebten Platz.