Bericht Asperger Nachrichten vom 26.10.2017

Sachsenheim 1 - Asperg 1  5,5:2,5
Das zweite Spiel in der Bezirksliga musste unsere erste Mannschaft gegen Sachsenheim bestreiten. Hier kam es in den letzten Jahren immer zu spannenden Begegnungen. So auch dieses Mal wieder.
Nach etwa drei Stunden Spielzeit kam das erste Remis an Brett 4 durch Thomas Wahl. Das Spiel an Brett 6 von Nathan Schmidt ging dann leider verloren. Kurz darauf konnte aber Thomas Glaser (Brett 1) mit seinem Sieg zum 1,5:1,5 ausgleichen. Zu diesem Zeitpunkt sah es an allen Brettern noch sehr erfreulich aus. Auch Endrit Tejeci (Brett 7) konnte trotz knapper Zeit seine Partie in einen Sieg verwandeln und brachte uns damit in Führung. Was danach allerdings geschah kann man nur als schwarzen Sonntag bezeichnen. Eine Partie nach der anderen ging verloren, so dass es nach den Niederlagen von Jürgen Baumeister (Brett 2), Bernd Kiederle (Brett 3), Tomislav Soldo (Brett 5) und Bernd Holzapfel (Brett 8), zu einem 2,5:5,5 Endstand kam.
Wir sollten diesen Tag schnell abhaken und nach vorne schauen, denn am 12.11. empfangen wir mit Vaihingen/Enz 1 den Tabellenletzten bei uns. Hier sollten wir dann punkten, um nicht in einen Abstiegskampf zu geraten.