Bericht Asperger Nachrichten vom 12.10.2017

Asperg 2 – Oberstenfeld 2
Wir reisten am Sonntag mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft nach Oberstenfeld. Wir  hatten nur 6 Spieler zur Verfügung. Es war zu hoffen, dass unser Gegner ebenfalls mit weniger als 8 Spielern antritt. Tatsächlich kam unser Gegner wirklich nur mit 7 Spielern, so dass ein 2:1 Rückstand aufgeholt werden musste. N. Kiederle konnte seinen Gegner nach kurzer Zeit bezwingen, der Ausgleich war geschafft. Leider verlor W. Bohn am Brett 4 und wir lagen wieder zurück. R. Hofmann konnte sein Spiel gewinnen und wir glichen zum 3:3 aus. An den noch laufenden Partien von U. Sterr und G. Kiederle sah es gut aus. Beide hatten Materialvorteile. Beide Spieler konnten ihre Routine ausspielen und die Partien nach Hause bringen. So stand ein Endergebnis von 5:3 fest und wir konnten mit 2 Mannschaftspunkten nach Hause fahren. Es bleibt zu hoffen, dass uns dieser Sieg weiter Motivation für die kommenden Spiele gibt.

R. H.