Bericht Asperger Nachrichten vom 28.09.2017

Asperg 1 - Münchingen 1  4:4
Am vergangenen Sonntag startete unsere erste Mannschaft in die neue Saison. Gegen den  Aufsteiger aus Münchingen rechneten wir uns gute Gewinnchancen aus. Es begann dann auch vielversprechend für uns mit einem Remis durch Tomislav Soldo (Brett 4) und einem Sieg von Bernd Kiederle (Brett 2) nach etwas mehr als zwei Stunden Spielzeit. Als nächstes einigte sich Bernd Holzapfel (Brett 7) auf ein Remis. Die Partie an Brett 8 von Hans Georg Dunai ging leider verloren, womit es wieder ausgeglichen war und somit 2:2 stand. Es folgten weitere Remis von Nathan Schmidt (Brett 5) und Endrit Tejeci (Brett 6) und der Ausgang des Mannschaftskampfes war weiterhin vollkommen offen. Als dann auch noch die Partie an Brett 3 von Thomas Wahl verloren ging, wurde es knapp für uns. Thomas Glaser musste an Brett 1 auf Sieg spielen, um der Mannschaft zumindest noch ein Unentschieden zu sichern. Glaser konnte den Anforderungen gerecht werden und verwandelte seine etwas bessere Stellung in einen Sieg. Damit lautete der Endstand 4:4. An diesem Ergebnis kann man sehen, wie eng es in der Bezirksliga zugeht und man um jeden Punkt kämpfen muss, um den Klassenerhalt zu schaffen. Ich drücke der Mannschaft die Daumen, dass sie dieses Ziel erreichen wird.