Bericht Asperger Nachrichten vom 23.02.2017

Wichtiger Sieg: Freiberg 1 - Asperg 1  2:6
Am vergangenen Sonntag musste unsere erste Mannschaft gegen den Tabellenletzen aus Freiberg antreten. Hier galt es wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Leider mussten wir in diesem wichtigen Spiel auf zwei unserer Stammspieler verzichten. Wurden aber durch zwei Ersatzspieler der zweiten Mannschaft gut unterstützt und alle Spieler erledigten ihre Aufgabe mit Bravour. Es gab keine einzige Niederlage an diesem Tag.
Das erste Remis kam von Nathan Schmidt (Brett 6). Als nächstes konnte Thomas Glaser (Brett 1) seine Partie für sich entscheiden. Auf 2,5:0,5 erhöhte Hans-Georg Dunai (Brett 8) durch seinen Sieg. Es folgten Remis von Endrit Tejeci (Brett 5), Hermann Föhl (Brett 7) und Bernd Kiederle (Brett 2). Damit stand es bereits 4:2 für uns. In den beiden noch laufenden Partien war der Vorteil auch auf Asperger Seite, so dass mit einem Mannschaftssieg zu rechnen war. Am Ende konnten die beiden Partien von Thomas Wahl (Brett 3) und Tomislav Soldo (Brett 4) gewonnen werden, womit es zu einem sensationellen 6:2 Erfolg für uns kam.
Mit diesem Sieg müsste der Klassenerhalt fast schon geschafft sein. Trotzdem werden wir in den beiden letzten Runden nochmals versuchen zu punkten.