Bericht Asperger Nachrichten vom 15.12.2016

Lukas gewinnt das Nikolausblitzturnier im Kinderschach
Am Freitag, 09. Dezember 2016 fand in unserem Clubraum die Blitzmeisterschaft der Kinder statt.
Bei 6 Teilnehmern wurde im Turniermodus Jeder gegen Jeden gespielt. Es war spannend bis zur letzten Runde und zum Schluss konnte Lukas knapp mit 3,5 Punkten aus 5 Partien das Turnier gewinnen.
Punktgleich auf den 2. Platz folgten Leni, Jens und Yann vor Theo und David.
Für zwei neue Schachspieler war dies das 1. Schachturnier überhaupt und gepunktet haben am Ende alle einmal. Herzlichen Glückwunsch.

Bei der anschließenden Siegerehrung ging selbstverständlich niemand leer aus und dank freundlicher Unterstützung von Getränke Müller durfte jeder neben Vitaminen auch ein kleines Geschenk mit nach Hause nehmen.

BK

Nikolausblitzturnier
Im Anschluß an die Kinder waren die Großen dran. Beim Blitzturnier der Jugend und Erwachsenen beteiligten sich auch sechs Spieler. Bei der Teilnehmerzal wurde ein doppelrundiges Rundenturnier gespielt, d.h. Jeder gegen Jeden und das Zweimal.

Nach zehn spannenden Runden konnte Bernd Kiederle mit neun Punkten das Turnier für sich entscheiden. Er musste lediglich zwei Remis gegen Thomas Wahl abgeben und konnte sonst alle Partien gewinnen. Auf den Plätzen zwei und drei folgten punktgleich mit jeweils sieben Punkten Thomas Glaser und Thomas Wahl. Weiterhin beteiligten sich Nathan Schmidt, Ulrich Sterr und Endrit Tejeci.
Damit konnte Kiederle den Pokal zum dritten Mal gewinnen und darf ihn somit behalten. Herzlichen Glückwunsch.