Bericht Asperger Nachrichten vom 29.09.2016

Guter Saisonstart: Sachsenheim 1 - Asperg 1  4:4
Das erste Spiel der neuen Saison musste unsere erste Mannschaft in Sachsenheim bestreiten. Die Spiele gegen die Sachsenheimer gingen in den letzten Jahren immer knapp verloren. Darum war das als Auftaktspiel ein guter Gradmesser, wo unsere erste Mannschaft, die durch einige Jugendspieler deutlich verjüngt wurde, momentan steht.
Einen furiosen Auftakt legte Jürgen Baumeister (Brett 2) hin, der nach nicht einmal einer Stunde Spielzeit seinen Gegner bereits Matt gesetzt hatte. Damit gingen wir mit 1:0 in Führung. Leider konnten die Sachsenheimer durch die Siege an Brett 4 und Brett 8 auf 1:2 erhöhen. Der Ausgleich zum 2:2 fiel an Brett 1 durch Thomas Glaser nach etwa drei Stunde Spielzeit. Es folgte ein Remis von Endrit Tejeci (Brett 6), womit es weiterhin spannend blieb. Aber nach der Niederlage an Brett 7 und dem Remis durch Tomislav Soldo (Brett 5) stand es 3:4. Darum musste Bernd Kiederle an Brett 3 auf Sieg spielen, um für die Mannschaft noch ein Remis zu sichern. Er schaffte es dann auch seinen Mehrbauern in einen Sieg umzuwandeln, womit der Endstand 4:4 lautete.
Mit diesem Unetschieden haben wir einen guten Start in die neue Saison gehabt und bereits einen Punkt gesammelt, mit dem man nicht unbedingt gerechnet hatte.

Wichtig: Terminänderung
Achtung, das Spiel der zweiten Mannschaft am kommenden Sonntag, 02. Oktober, wurde verschoben. Neuer Termin steht noch nicht fest.