Bericht Asperger Nachrichten vom 11.02.2016

Yann Kiederle gewinnt das Kinderschach-Faschingsturnier 2016
Am Freitag, 05. Februar 2016 fand in unserem Clubraum in der Schillerschule ein kleines Faschingsschachturnier statt. Man sah dort einen Cowboy mit Schnurrbart, Hulk, Pumukel und Eskimo. Gespielt wurden 5 Runden Jeder gegen Jeden.
Am Ende hatte Yann mit 4,5 Punkten die Nase vorn. Punktgleich auf den zweiten Platz kamen Leni und Jens mit 3,5 Punkten vor Lukas und Celine.
Für Celine, die zum ersten Mal im Kinderschach war und gleich Turniererfahrung sammeln konnte, war dies kein leichter Einstieg. Sie hat das ganz gut gemacht.
Für jeden Teilnehmer gab es anschließend als kleinen Preis einen Miniverbandskasten und mit einem kräftigen Schach Matt verabschiedete man sich in die Faschingsferien.

Wir treffen uns wieder am Freitag, 19. Februar 2016 zwischen 19:00 und 20:00 Uhr in unserem Clubraum in der Schillerschule (Haus der Vereine).

Interessierte, gerne auch Anfänger, sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.