Bericht Asperger Nachrichten vom 17.12.2015

Lukas und Yann gewinnen das Nikolausblitzturnier im Kinderschach
Am Freitag, 11. Dezember 2015 konnte unser beliebtes Kinderschach-Nikolausturnier stattfinden.

Nach interessanten Spielen, es gab viele Siege und ein Remis durch Patt, konnten am Ende die punktgleichen Lukas und Yann sich den Titelgewinn teilen. Knapp dahinter folgten Leni und Anna.

Neben dem traditionellen Nikolaus gab es Dank Unterstützung durch Getränke Müller zusätzlich ein paar kleine Preise für alle Teilnehmer.

Wir treffen uns wieder am kommenden Freitag zum Kinderschach zwischen 17:30 – 18:30 Uhr im Haus der Vereine (Schillerschule). Kinder der Schulklassen 1-6 sind hierzu jederzeit herzlich willkommen.

Vorankündigung für 2016: Ab Freitag, 15. Januar findet das Kinderschach dann immer zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr statt.

Thomas Wahl ist neuer Blitzschachmeister
Ebenfalls am Freitag Abend wurde dann der Blitzschachmeister der Aktiven und Jugendlichen in einem gemeinsamen Turnier ermittelt. Unter der souveränen Turnierleitung unseres Schachfreundes Reiner Wahl fand ein doppelrundiges Turnier mit dem Modus Jeder gegen Jeden statt. Und es war spannend bis zur allerletzten Partie.
Dort standen sich der Titelverteidiger Bernd Kiederle und Thomas Wahl gegenüber. Ein Remis hätte Kiederle zum erneuten Titelgewinn gereicht, doch Schachfreund Thomas Wahl konnte diese entscheidende Partie mit einem beherzten Angriffsspiel verdient für sich entscheiden und wurde somit mit 10,5 Punkten unser neuer Blitzschachmeister. Zweiter wurde Bernd Kiederle mit 10 Punkten vor der diesjährigen Turnierüberraschung Nathan Schmidt, der mit 8 Punkten einen tollen 3. Platz erspielen konnte. Nathan ist somit unser Jugendblitzmeister 2015.
Bei der anschließenden Siegerehrung ging niemand leer aus und alle Teilnehmer konnten Ihre Preise in Empfang nehmen und sich bereits auf die Neuauflage 2016 freuen.

Wir wünschen allen Schachfreunden und Ihren Angehörigen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes und gesundes neues Jahr.

SCA