Bericht Asperger Nachrichten vom 15.12.2015

Asperg 1 - Sachsenheim 1  2:6
Nachdem wir aus den ersten drei Runden erst einen Punkt holen konnten, wollten wir gegen Sachsenheim unbedingt weitere Punkte machen. Aber die Sachsenheimer waren an diesem Tag einfach die stärkere Mannschaft und wir konnten nur vier Remis durch Thomas Glaser (Brett 1), Thomas Wahl (Brett 4), Reiner Wahl (Brett 6) und Hermann Föhl (Brett 8) erreichen. Alle anderen Partien gingen verloren. Damit endete die Begegung mit 2:6.
Um den Klassenerhalt zu schaffen, müssen wir dann im neuen Jahr gegen die schwächeren Mannschaften wieder punkten. Dann sollte der Klassenerhalt auf jeden Fall möglich sein.

Nikolausblitzturnier
Am Freitag 11.12. findet wieder unser alljährliches Nikolausblitzturnier statt. Beginn ist um 20.00 Uhr. Dann darf man gespannt sein, ob Bernd Kiederle seinen Titel auch dieses Jahr wieder verteidigen kannn.