Bericht Asperger Nachrichten vom 17.09.2015

Saisonstart
Am kommenden Sonntag startet unsere zweite Mannschaft in die neue Saison. Hier muss man in Gemmrigheim zeigen in welcher Form man zur Zeit ist. Für die erste Mannschaft geht es dann eine Woche später gegen Besigheim los. Durch den Abgang von Franz Grüdl hat sich leider unsere Spielersituation etwas verschlechtert, d.h. die zweite Mannschaft musste einen Stammspieler an die Erste abgeben. Wir sind trotzdem optimistisch und hoffen auf einen Klassenerhalt beider Mannschaften.
Die erste Mannschaft startet in folgender Aufstellung: Thomas Glaser, Jürgen Baumeister, Bernd Kiederle, Thomas Wahl, Bernd Holzapfel, Reiner Wahl, Tomislav Soldo, Hermann Föhl. Und als Ersatzspieler: Hans-Georg Dunai, Reiner Hofmann, Endrit Tejeci, Ulrich Sterr, Dr. Christian Körber, Nathan Schmidt und Granit Tejeci
Die zweite Mannschaft hat folgende Aufstellung: Hans-Georg Dunai, Reiner Hofmann, Endrit Tejeci, Dr. Christian Körber, Ulrich Sterr, Dieter Bresching, Heinz Staack, Nathan Schmidt. Und als Ersatzspieler: Dr. Michael Zäh, Nils Kiederle, Granit Tejeci, Gerhard Kiederle, Hermann Holler, Matthias Ling, Marc-Aurel Witzany und Felix Stetter.
Beiden Mannschaften wünsche ich einen erfolgreichen Start in die neue Saison.

FIDE Schulung
Am kommenden Freitag, den 18.09., machen wir um 20:00 Uhr eine kurze Wiederholung der FIDE Regeln, dass alle Spieler vor Saisonstart auf dem aktuellsten Stand sind. Auch über den neuen Fischermodus, der für die erste Mannschaft relevant wird, gibt es genauere Informationen. Bitte möglichst zahlreich erscheinen.