Bericht Asperger Nachrichten vom 16.07.2015

Vereinsskatturnier

Nachdem nun die Schachsaison vorbei ist, widmet man sich bei uns auch mal anderen Sportarten, wie z.B. dem Skat spielen. Darum veranstalteten wir das erste Vereinsskatturnier. Die Idee dazu war auf der Hauptversammlung geboren und zeitnah durch Bernd Kiederle in die Tat umgesetzt worden, der für eine perfekte Vorbereitung gesorgt hatte.
Insgesamt fanden sich sechs Spieler, die sich beteiligten. Damit konnte man an zwei Tischen eine Serie a 36 Spiele machen. Anschließend wurden zwei neue Gruppen gebildet, so dass die Punktbesten zusammen den Vereinsmeister ausspielen konnten. Auf Grund der fortgeschrittenen Zeit spielet man aber nur noch eine kurze Serie mit 15 Spielen. Am Gewinnertisch konnte sich dann Thomas Glaser mit 576 Punkten vor Ulrich Sterr (432 Punkte) und Reiner Hofmann (196 Punkte) durchsetzen und ist somit der erste Skatmeister im Schachclub Asperg. An Tisch Zwei spielten noch um die weiteren Plätze Bernd Kiederle (Platz 4), Gerhard Kiederle (Platz 5) und Thomas Wahl (Platz 6). Insgesmat war es ein gelungener Abend und alle Beteiligten waren sich einig, dass es nicht bei dieser einmaligen Aktion bleiben wird.