Bericht Asperger Nachrichten vom 02.07.2015

Unterlandpokal
Am vergangenen Sonntag fanden die letzten beiden Runden im Unterlandpokal statt. Die ersten drei Runden waren aus Asperger Sicht ziemlich durchwachsen. Man startete mit einem furiosen 4:0 Sieg über Ludwigsburg 3. Um sich dann in der zweiten Runde eine 0:4 Niederlage gegen Bietigheim 1 einzufangen. In Runde 3 konnten wir einen 3:1 Sieg gegen Sachsenheim 1 einfahren. Somit hatten wir vor den Abschlußrunden 7:5 Brettpunkte.
Dies ist der einzige Wettbewerb im Schachverband, bei dem die Brettpunkte wichtiger sind, als die Mannschaftspunkte. Darum war es wichtig in den anstehenden Runden nochmal kräftig zu punkten. Dies gelang dann auch gut gegen Oberstenfeld 1 mit 3,5:0,5. In der Schlußrunden trafen wir dann auf Öhringen, die eine Klasse höher spielen als wir. Hier konnten wir nur 1,5 Punkte machen, so dass wir am Ende mit 12 Punkten einen guten achten Platz belegten von insgesamt 23 Mannschaften. In den fünf Runden kamen folgende Spieler zum Einsatz: Thomas Glaser, Bernd Kiederle, Jürgen Baumeister, Thomas Wahl, Bernd Holzapfel, Reiner Wahl und Hermann Föhl. Damit geht die Schachsaison 2014/15 offiziell zu Ende und im September starten wir dann wieder in die nächste Saison.

Skatturnier
Am Freitag, 10.07., wollen wir ein vereinsinternes Skatturnier durchführen. Beginn ist 20.00 Uhr.