Bericht Asperger Nachrichten vom 19.03.2015

Asperg 1 - Besigheim 1  3:5
Mit großen Personalproblemen hatte unsere erste Mannschaft im Spiel gegen den Tabellendritten aus Besigheim zu kämpfen. Insgesamt fielen drei Stammspieler aus und nur zwei Ersatzleute konnten gefunden werden. Darum konnten wir nur zu siebt antreten und gaben das erste Brett kampflos ab. Trotz großen Kampfgeist an allen Brettern entwickelte sich die Begegnung zum Tag des Remis. Insgesamt sechs Partien endeten mit Remis und eine Partie wurde verloren, was zum Endstand von 3:5 führte. Remis spielten Thomas Glaser (Brett 2), Bernd Kiederle (Brett 3), Thomas Wahl (Brett 4), Bernd Holzapfel (Brett 5), Hermann Föhl (Brett 6) und Tomislav Soldo (Brett 8). Damit belegen wir den sechsten Platz und habe noch ein Spiel Ende April, bevor die Saison zu Ende geht. Die Endrunde wir wieder an einem zentralen Ort stattfinden, so dass alle Mannschaften der Landesliga und der Bezirksliga gemeinsam die Saison beenden werden.