Bericht Asperger Nachrichten vom 12.03.2015

Stadtputzete 2015

Letzten Samstag beteiligte sich der Schach-Club Asperg bereits zum 5. Mal an der Stadtputzete mit einer Rekordbeteiligung von 10 Personen. Herzlichen Dank an alle fleißigen Hände, die geholfen haben, unser Asperg etwas sauberer und damit lebenswerter zu machen.

Negativ aufgefallen sind uns arglos in der Gegend herumgeworfene Hundekottüten, die teilweise wie faule Ostereier an Zweigen und in Büschen hängen geblieben sind. Diese Unsitte bitten wir höflichst abzustellen. Oder würden Sie dies auch auf Ihrem eigenen Grund und Boden tun?
Positiv fiel uns in unserem Gebiet auf, dass im Vergleich zu den Vorjahren weniger Flaschen mit Hochprozentigem aufgefunden wurde.
Vielen Dank an alle Asperger Mitbürgerinnen und Mitbürger, die durch sachgerechte Entsorgung erst gar nichts zum öffentlichen Müllproblem beigetragen haben. Wollen wir hoffnungsvoll in eine Zukunft blicken, in der eines Tages solch eine Aktion gar nicht mehr notwendig ist.