Bericht Asperger Nachrichten vom 13.11.2014

Sachsenheim 1 - Asperg 1  4,5:3,5
Da unsere erste Mannschaft parallel zu unserer Zweiten spielen musste, kam es leider zu einem Spielerengpass, so dass wir nur zu siebt antreten konnten. Trotzdem entwickelte sich ein spannender Kampf zwischen Sachsenheim und Asperg. Nach einem Remis durch Endrit Tejeci (Brett 8) und einem schön heraus gespielten Sieg von Bernd Holzapfel (Brett 7) hatten wir den Rückstand wieder aufgeholt. Dem souveränen Sieg von Jürgen Baumeister (Brett 5) folgte eine Niederlage von Franz Grüdl (Brett 3), womit es 2,5:2,5 stand. Nach zwei weiteren Remis durch Thomas Glaser (Brett 2) und Bernd Kiederle (Brett 3) stand es 3,5:3,5 und die Partie von Thomas Wahl (Brett 6) musste die Entscheidung bringen. Das Endspiel sah allerdings nicht sehr gut für Wahl aus. Er bewies aber Kampfgeist und konnte den Minusbauern wieder ausgleichen und wir alle drückten die Daumen, dass das zu einem Remis reichen würde, so dass wir mit der Mannschaft auch ein Unentschieden hätten. Nach fast fünf Stunden Spielzeit fand aber sein Gegner einen Plan, den Wahl nicht parieren konnte und so ging das Spiel und der Mannschaftskampf leider verloren. Trotzdem belegen wir punktgleich mit Kornwestheim 2 weiterhin die Tabellenspitze in der Bezirksliga.