Bericht Asperger Nachrichten vom 06.11.2014

Erfolgreicher Auftritt bei der Kreisjugendeinzelmeisterschaft in Sachsenheim

Felix Stetter und Jens Kammerer vertraten unseren Schach-Club Asperg ganz hervorragend bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Jugend am 1. und 2. November im Sachsenheimer Kulturhaus.

Jens belegte in der U10 mit 2 Punkten aus 5 Partien einen guten 4. Platz und hat sich hiermit für die Bezirksmeisterschaften Anfang 2015 qualifiziert. Es war Jens erstes Turnier mit Mitschreibepflicht und er hat diese Aufgabe mit Bravour erledigt.
Bei der U14 spielte Felix ein richtig gutes Turnier und schaffte als 5. in seiner Altersklasse mit 3,5 Punkten sich den letzten Qualifikationsplatz für die Bezirksmeisterschaften zu sichern.

Herzlichen Glückwunsch den beiden Nachwuchsspielern und weiterhin viel Erfolg.

Spielt Schach im Schach-Club Asperg
Das Kinderschach (Schulklassen 1-5) findet immer freitags von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr im Haus der Vereine (Schillerschule), I. Stock, statt. Interessierte sind jederzeit willkommen.

BK