Bericht Asperger Nachrichten vom 22.05.2014

Freiluftschach-Saison im Bürgergarten eröffnet
L
etzten Samstag beteiligte sich unser Verein bei der 30-Jahr-Feier der Bürgerinitiative Alte Sportplätze. Zu diesem Jubiläum unser herzlichster Glückwunsch.

Diese wirklich gelungene Umgestaltung der alten Sportanlagen zum gerne von der Bevölkerung angenommenen Bürgergarten zeigt, dass es sich zuweilen lohnen kann, wenn man sich dem Dienst einer guten Sache anschließt und sich in die lokale Geschicke unserer Heimat einbringt.

Den ganzen Nachmittag gab es viele kleine und große Schachinteressierte, die entweder die Gelegenheit zum Freiluftschach mit den großen Holzfiguren nutzten oder an den normalen Brettern mit Eifer die Figuren schoben. Andere kiebitzten oder pflegten eher den geselligen Teil.

Wer jetzt auch gerne einmal (wieder) Schach spielen möchte, hier unsere Übungszeiten:
Freitags von 17:30-18:30 Uhr Kinderschach
Freitags ab  19:30 Uhr Jugendliche und Erwachsene

Wir treffen uns im Haus der Vereine, Schillerstraße, I. Stock.

Bei schönem Wetter findet das Kinderschach in der Zeit nach den Pfingstferien bis zu den Sommerferien an der Freiluftschachanlage im Bürgergarten statt.

BK