Bericht Asperger Nachrichten vom 10.04.2014

Bietigheim-Bissingen 1 - Asperg 1  5:3

Das letzte Spiel der Bezirksliga fand wieder an einem gemeinsamen Ort statt. Dieses Jahr trafen sich alle Mannschaften in Marbach zur gemeinsamen Endrunde.
Stark ersatzgeschwächt und nur mit sieben Mann konnte unsere erste Mannschaft in die Partie gegen Bietigheim starten. Den Rückstand von 0:1 konnte Hans-Georg Dunai (Brett 7) mit seinem Sieg ausgleichen. Es folgten Remis durch Bernd Kiederle (Brett 3) und Hermann Föhl (Brett 6), womit es 2:2 stand und es lange Zeit nach einem 4:4 Unentschieden aussah. Es folgten dann aber drei Niederlagen in Folge durch Endrit Tejeci (Brett 8), Franz Grüdl (Brett 2) und Thomas Wahl (Brett 5). Damit war die Entscheidung gefallen. Den 3:5 Endstand stellte dann noch Jürgen Baumeister (Brett 4) her mit einem etwas glücklichen Sieg in gegnerischer Zeitnot. Trotz allem hat die Mannschaft gut gekämpft. Leider ein paar Chancen vertan und knapp verloren. Damit beenden wir die Saison mit einem 6. Platz und einem ausgeglichenen Punktekonto von 9:9.

Erwähnenswert ist noch, dass Thomas Glaser mit 8 Punkten aus 8 Spielen 100% erreicht hat und damit bester Spieler der Bezirksliga wurde.