Bericht Asperger Nachrichten vom 06.03.2014

Stadtputzete 2014
Auch dieses Jahr beteiligte sich der Schachclub Asperg wieder an der Stadtputzete. Um 9.15 Uhr trafen wir uns zu fünft an unserem Club zur Lagebesprechung. Danach starteten wir zu unserem Revier, das ganz grob der Bereich südlich der Schulen, Richtung Möglingen war.

v.l.n.r:Thoams Wahl, Yann Kiederle, Bernd Kiederle, Thomas Glaser und Endrit Tejeci

Mit Müllsäcken und Müllzangen bewaffnet starteten wir dann bei schönstem Wetter zu unserer Säuberungstour. Wir arbeiteten in zwei Teams, so dass wir bis 11.30 Uhr einige Müllsäcke füllen konnten. Auch alte Autoreifen und Fenster konnten wir aus dem Gebüsch ziehen. Nach getaner Arbeit gab es eine kleine Stärkung mit Würstchen und Getränken im Haus der Senioren.
Schade, dass manche Leute es nicht so Ernst nehmen mit unserer Umwelt. Wir haben zumindest einen kleinen Beitrag geleistet und werden auch nächstes Jahr wieder dabei sein.