Bericht Asperger Nachrichten vom 05.12.2013

Tamm 2 - Asperg 2  4:4
Am Sonntag, den 1.12.2013 spielten wir gegen die Tammer. Die Tammer haben die nominell stärkste Mannschaft der Liga und deshalb waren sie auch leicht favorisiert. Wir waren allerdings sehr motiviert, da wir mit einem Sieg gegen Tamm unsere Chancen auf den Aufstieg sehr erhöht hätten. Es begann sehr gut für uns, weil Endrit Tejeci an Brett 5 nach etwas mehr als einer halben Stunde einen Eröffnungsfehler des Gegners ausnutzen konnte und seinen Gegner zur Aufgabe zwang. Danach tat sich lange Zeit gar nichts, bis die Tammer dank Siegen an Brett 6 un Brett 8 nach etwa 2 Stunden in Führung gingen. Als nächstes folgten 2 Remis von Reiner Hofmann an Brett 3 und Gerhard Kiederle an Brett 6. Somit stand es 3:2 für Tamm und an den übrigen Brettern sah es überall nach Remis aus. Als dann das erste Remis von Dieter Bresching kam, gingen die meisten von einer knappen Niederlage aus. Doch Hans-Georg Dunai spielte einen sehr starken Opferangriff und konnte in einer 3-zügigen Kombination seinen Gegner unvermeidbar Matt setzen. Auch an Brett 2 sah es plötzlich gut aus, da Ulrich Sterr einen Mehrbauern gewinnen konnte und so sah es danach aus, dass Asperg das Spiel drehen konnte. Doch der Tammer kämpfte und verteidigte sich geschickt, da er die Niederlage seiner Mannschaft nicht hinnehmen konnte. Schließlich einigten sich beide auf Unentschieden und somit lautet das Endergebnis 4:4. Wir sind nun auf dem 2. Tabellenplatz mit einer weiterhin möglichen Aufstiegschance.

ET