Bericht Asperger Nachrichten vom 26.09.2013

Asperg 2 - Mundelsheim 1   4:4
Zum Saisonauftakt spielte unsere 2.Mannschaft gegen Mundelsheim 1. Zwar verloren wir unser letztes Spiel gegen Mundelsheim, doch rechneten wir uns gute Siegchancen aus, da wir nahezu in Bestbesetzung antraten. Wir gingen in Führung, da unser Gegner nur zu siebt antreten konnte.
Allerdings verloren wir sehr schnell die Spiele an Brett 7 und Brett 8. Dr.Christian Körber glich zum 2:2 nach circa 1,5 Stunden aus. Etwa zeitgleich holte Endrit Tejeci an Brett 6 mit einem Läufer weniger ein Remis heraus. Somit stand es 2,5:2,5 und an den übrigen 3 Partien war die Stellung  sehr ausgeglichen. Dieter Bresching willigte am 5.Brett nach 2,5 Stunden zum Remis ein. An Brett 3 hatte Reiner Hofmann eine gute Stellung und am ersten Brett hatte der Mundelsheimer einen Bauern mehr. Nach 3 Stunden Spielzeit  bekam Reiner Hofmann einen Freibauern und behielt die Nerven. Somit stand es 4:3 für uns und wir hatten damit einen Punkt sicher. Der Mannschaftssieg hing nun an Hans-Georg Dunai am Spitzenbrett, der seine Partie trotz hartem Kampf leider nicht mehr Remis halten konnte. Somit holten wir ein Unentschieden in einem lange Zeit  völlig offenen Spiel,womit wir am Ende leben können.

ET