Schachclub Asperg e.V. 
Bericht Asperger Nachrichten vom 08.05.2013

Felix gewinnt das Frühlingsturnier der Asperger Schachjugend
Am Freitag, 19. April 2013 fand in unserem Clubraum in der Schillerschule ein Frühlingsschachturnier der Jugend statt. Gespielt wurden wie gewohnt 4 Runden im Schweizer-System, auf Uhren wurde verzichtet. War die Partie nach 10 Minuten noch nicht beendet, wurde diese vom Turnierleiter bewertet und gewertet.
Es blieb spannend und vor der letzten Runde konnten noch vier Spieler den Turniersieg schaffen.
Diesen erriechte mit Glück und Geschick Schachfreund Felix mit 3 Punkten. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Paul mit 2,5 und Veronika mit 2 Punkten. Gemeinsame Vierte wurden Jens, Max und Moritz mit je 1,5 Punkten.
Für die beiden Erstplatzierten gab es eine kleine Anerkennung.
Wir treffen und wieder am Freitag, 10. Mai 2013 zwischen 17.30 - 18.30 Uhr

BK