Bericht Asperger Nachrichten vom 14.03.2013

Schachclub Asperg beteiligt sich an Stadtputzete
Auch dieses Jahr beteiligte sich der Schachclub an der Stadtputzete. Waren wir im letzten Jahr noch 7 Mann, so konnten wir diese Mal bereits acht Mann mobilisieren. Wie wichtig dieses Thema auch schon für die Kinder ist zeigt das Beispiel von Leonhard, der am Freitag Abend im Kinderschach von der Aktion erfahren hatte und ganz spontan sagte "Da mache ich mit und mein Papa auch!". Tatsächlich waren die beiden dann am nächsten Tag pünktlich um 09.15 Uhr an unserem Spiellokal in der Schillerstraße. Außerdem waren noch dabei Bernd Kiederle mit Jörn und Yann, Gerhard Kiederle, Thomas Wahl und Thomas Glaser.

Bernd Kiederle hatte bereits die komplette Ausrüstung für uns organisiert, so dass wir pünktlich um 09.30 Uhr in unserem Revier (vom Hohenasperg bis nach Tamm) starten konnten. Bei schönstem Wetter teilten wir uns in zwei Gruppen auf, um das doch ziemlich große Revier gut bearbeiten zu können. Am Ende hatten wir dann ettliche Müllsäcke gefüllt und konnten uns dann mit einem guten Gefühl im Haus der Senioren mit ein paar Würstchen stärken.
Es war wieder eine rundum gelungene Aktion. Schade nur, dass man in ein paar Wochen nichts mehr davon sehen wird. Trotzdem werden wir auch nächstes Jahr wieder dabei sein.