Bericht Asperger Nachrichten vom 07.03.2013

Bernd Kiederle ist neuer Vereinsmeister
Nach fünf spannenden Runden ging unsere Vereinsmeisterschaft 2012 jetzt zu Ende. Insgemsamt beteiligten sich zwöf Spieler an dem Turnier. Davon immerhin vier unserer Jugendspieler, die sich wacker schlugen in dem starken Teilnehmerfeld. Gespilet wurde mit einer Bedenkzeit von 90 Minuten je Spieler und Partie.
Es zeichnete sich sehr schnell ein Zweikampf zwischen Bernd Kiederle und Thomas Wahl ab, der bis zum Schluß anhielt, da sie sich im Duell gegeneinander auf Remis einigten. Spannend blieb es bis zur letzten Runde, in der Bernd Kiederle gegen unseren stärksten Jugendspieler, Endrit Tejeci, antreten musste. Bernd musste sein ganzes Können aufbieten, um am Ende erfolgreich zu sein. Damit hatte er 4,5 Punkte und war punktgleich mit Thomas Wahl. Darum musste die Buchholzwertung die Entscheidung über den Turniersieg geben. Hier hatte Bernd einen hauchdünnen Vorsprung von einem halben Punkt und ist somit neuer Vereinsmeister. Auf Platz 2 folgte Thomas Wahl und Platz 3 belegte Hermann Föhl mit 3,5 Punkten. Gefolgt von Endrit Tejeci, der mit 3 Punkten und einem vierten Platz ein hervorragendes Turnier gespielt hatte und deutlich gemacht hat, dass er mittlerweile auch schon ein starkes Schach spielt und mit den "Alten" gut mithalten kann.
Alle Ergebnisse finden sie hier auf unserer Homepage: http://asperg.schachvereine.de.
Am kommenden Freitag, um 20.00 Uhr findet die Siegerehrung unserer Vereinsmeisterschaft statt.