Bericht Asperger Nachrichten vom 28.02.2013

Starker Auftritt in Bietigheim
Bietigheim 1 - Asperg 1 2,5 : 5,5
Einen unglaublichen Erfolg konnte unsere erste Mannschaft am vergangenen Sonntag in Bietigheim feiern. Und das obwohl wir nur zu siebt angereist waren und somit das erste Brett kampflos abgeben mussten.
Mit großem Respekt waren wir angetreten, da die Bietigheimer noch vor zwei Jahren in der Landesliga spielten. Aber es zeigte sich im Spielverlauf, dass auch wir Schach spielen können. Das erste Remis kam von Bernd Holzapfel (Brett 6). Danach konnte Franz Grüdl (Brett 3) mit einem wunderschönen Angriff den Ausgleich zum 1,5:1,5 erspielen. Es folgten weitere Remis durch Bernd Kiederle (Brett 4) und Hermann Föhl (Brett 8), wobei das Remis von Föhl wieder einmal gezeigt hat, dass Kampfgeist belohnt wird und man nicht zu früh aufgeben sollte. Damit stand es 2,5:2,5 und an den restlichen Brettern machte sich langsam der Asperger Vorteil bemerkbar. Der nächste Sieg kam von Jürgen Baumeister (Brett 7). Den Mannschaftssieg sicherte dann Thomas Wahl (Brett 5) mit einem stark gespielten Endspiel. Den Schlusspunkt setzte Thomas Glaser (Brett 2) ebenfalls mit einem toll vorgetragenen Angriff.
Wieder einmal hat sich gezeigt was in unserer Mannschaft steckt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.