Bericht Asperger Nachrichten vom 04.11.2012

Erfolgreiche Jugendliche bei den Kreisjugendeinzelmeisterschaften
Am letzten Wochenende nahmen fünf Asperger Nachwuchsschachspieler bei den diesjährigen KJEM in Freiberg am Neckar teil. In der U12 belegte Paul Autenrieth mit 3 Punkten einen guten 7. Platz. Leider musste Felix Stetter aus gesundheitlichen Gründen die letzten beiden Spieltage absagen, trotzdem konnte er wertvolle Turniererfahrungen sammeln.
In der U14 sorgte unser Talent Granit Tejeci für ein paar Überraschungen und kam auf einen hervorragenden 4. Platz, der die automatische Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften bedeutet.
Bei den U18-Spielern traten für den SC Asperg Endrit Tejeci und Nils Kiederle an. Sie konnten beide in dieser Altersklasse gut mithalten und ärgerten so manchen Gegner durch gelungene Kombinationen. In der Abschlußtabelle belegte Nils mit 3,5 Punkten den 5. Platz, der gerade noch für die Bezirksqualifikation reichte. Endrit wurde mit 3 Punkten siebter und darf auf eine Wildcard hoffen.

v.l.n.r: Paul Autenrieth, Granit Tejeci, Nils Kiederle, Endrit Tejeci;
Felix Stetter fehlt

Ein großes Lob an alle Teilnehmer, die den SCAsperg durch ihre faire Spielweise würdig vertreten haben.
Spielt Schach im Schach-Club Asperg
BK