Bericht Asperger Nachrichten vom 25.10.2012

Knappe Niederlage: Vaihingen 1 - Asperg 1 4,5 : 3,5
Die erste Niederlage in dieser Saison musste unsere erste Mannschaft am vergangenen Sonntag in Vaihingen hinnehmen. Am Ende war es zum Glück nur eine knappe, aber wohl doch verdiente Niederlage, da die Vaihinger an diesem Tag einfach die Besseren waren. Zunächst sah es nach einem richtigen Debakel für uns aus. Durch die Niederlagen von Thomas Wahl (Brett 4), Hermann Föhl (Brett 7) und Bernd Holzapfel (Brett 5) lagen wir schon mit 3:0 hinten, bevor das erset Remis durch Jürgen Baumeister (Brett 6) einen halben Punkt auf unser Konto brachte. Den Abstand auf 1,5:3,5 verkürzen konnte Thomas Glaser (Brett 1) durch eine sehr schön gespielte Partie, die am Ende mit einem Sieg belohnt wurde. Es folgten noch 2 Remis durch Reiner Hofmann (Brett 8) und Bernd Kiederle (Brett 4), bevor Franz Grüdl (Brett 2) nach fünf Stunden Spielzeit sein fast schon Remis geglaubtes Endspiel doch noch gewinnen konnte und somit für den versöhnlichen Endstand von 3,5:4,5 sorgte.

Vorschau
Am kommenden Sonntag wird unsere zweite Mannschaft ihr erstes Spiel bestreiten. Gespielt wird um 9.00 Uhr in Asperg gegen die Schachfreunde aus Besigheim.

Spielabend
Wen Sie einmal Lust haben bei uns Schach zu spielen und nette Leute kennen zu lernen, dann kommen Sie doch einfach an unserem Spielabend vorbei:
Kinderschach: Freitag 17.30 - 18.30
Jugend- und Erwachsenenschach: Freitag ab 19.30